denlenfrites
In welchen Freizeitsparks warst du schon?

Wie der Name schon sagt, machen zwei Wagen ein Wettrennen.  Die Strecken verlaufen parallel. Beim Start muss man sich entscheiden auf welcher Seite man ansteht. Meist sind sie mit Blau und Rot gekennzeichnet.  In den meisten Fällen werden diese Bahnen mit zwei Fahrspuren gebaut. Es gibt aber auch wenige mit mehr als zwei Fahrspuren.

Duelling Achterbahnen sind ähnlich, verlaufen aber nicht parallel. Die Strecken beider Bahnen sind ungefähr gleich lang und die Abfahrt der Züge ist aufeinander abgestimmt. Station und Lifthill sind meist noch nebeneinander. Aber dann nach dem Lift nehmen die Bahnen unterschiedliche Wege zurück. Sie kreuzen sich immer, haben einige gemeinsamen Teile was die Fahrt zu einem richtigen Duell machen. Da die Strecke unteschiedlich verlaufen empfehle ich zwei Mal anzustehen um beide Fahrten zu machen. Links auf dem Bild seht ihr Stampida. 

 
 

Teile diesen Artikel: